Karl Volgger
Karl Volgger

Karl Volgger

Vizepräsident des SKV Kochbuchautor Reischach/Bruneck, Südtirol

Mein kulinarisches Schaffen ist geprägt von der Liebe zu den Elementen der Natur. Ich lasse mich vom weit gefächerten Sortiment dieses Angebotes inspirieren und veredle den mediterranen Stil mit den Zutaten der klassischen Küche.

Die Kunst des Kochens beginnt beim Einkauf- so bestimmt das frischeste Angebot meine Speisenkarte.

Ich probiere eine der Jahreszeit angepasste, saisonale Küche mit regionalen Grundprodukten in den Vordergrund zu stellen.

Ich bin Mitlied von Eurotoques® der Vereinigung der europäischen Spitzenköche, die es sich zum Leitmotiv gesetzt hat, keine Gentechnik erzeugten Produkte einzusetzen und regionale, saisonbedingte Lebensmittel in der Küche zu verwenden.

Nur wer die Natur liebt, kann ihre wunderbaren Erzeugnisse wirklich schätzen.

Rezepte zum Download

  • Macaron-AROMICA® Latschenzucker
  • Casutin mit AROMICA® Erdbeer-Pfefferkruste und Fenchel
  • AROMICA® Erdbeer-Pfeffer-Lachs auf Gewürzspinat
  • Gebratenes Perlhuhnbrüstchen mit AROMICA® Erdbeerpfefferkruste auf Sommergemüse
  • Speckgewickelter Kaninchenrücken
  • Gebratenes Rehhaxerl
  • Kalbsfilet im Bergheu gegart